Lösungen für das 21. Jahrhundert

PI’s Wertschöpfungspotenzial beruht auf dem Gedanken, dass wenn man gleichwertig und grundlegend Vorrang dem ökonomischen Gewinn als auch dem sozialen Wohlbefinden und Umweltdesign zuspricht, dies sich in einer Dreifach-Bilanz niederschlägt und zu einer sozialen Inklusion führt. Es ist nicht zu leugnen, dass wir sofort handeln müssen, um unsere Lebensweise durch unsere Verhaltensentscheidungen zu verändern. Unsere Philosophie ist embedded in our DNA weil Nachhaltigkeit alle organisatorischen Aspekte berührt. Alle Aspekte von Pre Impact – von unseren patentierten Prozessen und ökologischen Dienstleistungen bis hin zu den Bereichen, in die wir investieren – werden von Nachhaltigkeit geleitet und in unsere klimaresistente Entscheidungsfindung einbezogen.

Pre Impact symbolisiert wegweisende Denkungsart, hartnäckigen Respekt für den Planeten und einen Paradigmenwechsel zu wissenschaftlich getriebenen Lösungen für den Klimaschutz. Best Practices sind unser Standard. Zusammenarbeit, Einheit und das Festhalten an messbaren wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Leistungen sind die Bausteine unserer Arbeit. Es fördert unser Engagement im öffentlichen und privaten Sektor, leitet unsere Initiativen und schärft unsere Politik.

Nach einem Jahrzehnt Forschung, in dem jede Form der Nachhaltigkeit zusammengefasst, unzählige globale Agenden zum Klimawandel bewertet und eine Reihe von Initiativen, Programmen und Gesetzen wahrgenommen wurden, haben wir den Code endlich geknackt. Bei vielen Gelegenheiten war unsere Geschichte fast zu Ende. Ob Marktkräfte, politische Unruhen, falsch berechnete Strategie, futuristisches Timing, Governance-Fehler oder unzählige Barrieren… wir haben nicht nur nicht aufgehört, sondern haben eben erst begonnen, weil wir uns der Gesellschaft verpflichtet fühlen, unsere Lösung voranzubringen.

Wenn wir das verstehen, sind wir heute mehr denn je daran interessiert, wie wichtig es ist, als ein vereintes Volk zur Verbesserung der Gesellschaft zusammenzuarbeiten – Gegenwart und Zukunft! Wir müssen auf eine Weise zusammenarbeiten, die nicht nur zu Ergebnissen führt, sondern auch die Verfolgung an sich als eigenen Wert betont. Das schließt ein, sich gegenseitig zu respektieren, tradierte Sichtweisen zu hinterfragen und produktiv Fragen zu stellen, wenn Dinge missverstanden werden.

Das ist unsere Geschichte. Doch nur mit Aufgeschlossenheit und kollektiven Bemühungen können wir die Gegenwart gestalten – eine Gegenwart, die uns jetzt braucht … nicht morgen … nicht 2030 … und nicht 2050.

Zusammen können wir es in Gemeinden auf der ganzen Welt einbetten und Tonnen und Tonnen CO2e (Kohlendioxid, Methan, Distickstoffoxid, PFCs, FKWs, Stickstofftrifluorid, Schwefelhexafluorid) aus der Atmosphäre abschwächen.

Wir haben ein Team aufgebaut, das aus beispiellosen klimabeständigen Denkrichtungen besteht und bewährte Lösungen bietet. Egal, ob Sie durch unsere GHGn- und GHG + -Lizenzierung in Ihrer Gemeinde treibhausgasneutrale Prozesse ermöglichen möchten, über unsere Built-Environment-Services eine Net-Zero-Carbon-Architektur realisieren oder proaktiv einen Beitrag zum internationalen Bestand an nachhaltigen Emissionen von Pre Impact leisten, dann sind Sie hier genau richtig. Es versteht sich von selbst, dass unser Inventar immer zu einem Minimum an Net Zero und in vielen Fällen zu einem CO2e-Überschuss führt, da die Natur unser bester Kunde ist und wir der beste Kunde der Natur sind.


Sustainability Decoded

21st Century Sustainability & Climate Resiliency Solutions

PI’s doctrine of value creation is rooted in the notion that attributing fundamental and equal precedence to economic profit, societal wellbeing, and environmental design results in triple bottom line performance, sustained societal inclusiveness, and balanced community impacts. There is no denying the immediate action we must take to transition our way of living through our behavioral choices. Our philosophy is embedded in our DNA because sustainability infuses all organizational aspects. Every facet of Pre Impact – from our patented processes and ecological services to where we invest – is guided by sustainability and designed into our climate resilient decision-making.

Pre Impact symbolizes pioneering thought leadership, tenacious respect for the planet, and a paradigm shift to no nonsense, scientifically-driven climate mitigation solutions. Best practices are our standard. Collaboration, unity, and adherence to measurable economic, social, and environmental performance are the building blocks of our work. This cultivates our public and private sector engagement, guides our initiatives, and sharpens our policy. 

After a decade of research encapsulating every form of sustainability, assessing countless global climate change agendas, and perceiving an array of initiatives, programs, and laws…we have finally cracked the code. On ample occasions our story nearly ended. Whether market forces, political turmoil, miscalculated strategy, futuristic timing, governance mistakes, or any of the other countless barriers that believers, entrepreneurs, dreamers, visionaries, or inventors face along the way…we have not only not ended…but just begun because we felt an obligation to society to bring our solution forward. 

Understanding this, we are now more keen than ever, knowing the importance of working together as a unified people for the betterment of society; present and future! We are working together in ways that not only produce results, but appreciate the pursuit in itself. We need to respect one another, while questioning the norm, challenging the status quo, and productively asking questions when things are misunderstood.

This is our story. Only together with open minds and collective efforts can we shape the present. A present that needs us now…not tomorrow…not in 2030…and not in 2050. 

Embrace our historic solution, so that together we can embed it into communities throughout the world, and mitigate tons and tons of CO2e (carbon dioxide, methane, nitrous oxide, PFCs, HFCs, Nitrogen triflouride, sulfur hexafluoride) from the atmosphere.

We have built a team comprised of unparalleled climate resilient mindsets who provide proven solutions. Whether you are seeking to facilitate greenhouse gas neutral processes in your community through our GHGn and GHG+ Licensing; realize net zero architecture via our built environment services; or proactively contribute to Pre Impact’s international sustainable building emissions inventory, then you have reached the right place. It goes without saying that our inventory always results at minimum in net zero and in many cases a carbon surplus because nature is our best customer and we are nature’s best client.


Sustainability Decoded